Sebastian Methner
Leica-Fotograf | Freiburg i. Br.
"Fotografie ist Begegnung & Kontemplation."
Herzlich willkommen,
die Fotografie ist seit nunmehr 40 Jahren zu mir gekommen - und ist nach wie vor meine große Liebe und Leidenschaft. Schon immer gilt mein Interesse dem "hin-sehen" oder vielmehr dem "Erlebnis Sehen". Nicht nur in meinem Beruf als Augenoptiker sondern eben auch durch das autodidaktische erlernen der Fotografie - was ich schon als kleiner Junge begann und deren Geist mich noch immer fasziniert. 
In meiner Fotoschule Sebastian Methner vermittelte ich von 2011 bis Ende 2023 in Fotokursen, Workshops & Fotowanderungen für Einsteiger & Aufsteiger die Faszination und Lebendigkeit der Fotografie. Darüber hinaus fotografierte ich für Kunden aus Handwerk, Einzelhandel, Kunst und Mittelstand, für Unternehmen wie (auszugsweise) Schölly Fiberoptic, Regupol BSW GmbH, Fraunhofer ISE, Leica Eyecare Wetzlar, Universität Basel.
Seit 2024 ist das Gewerbe abgemeldet und diese Seite wird lediglich zur Präsentation der eigenen Aufnahmen verwendet.
Meine Fotos entstehen beim wandern, spazieren, in Urlauben, in der Natur oder beim flanieren in urbanen Landschaften - oder ganz spontan durch alltägliche Begegnungen & Austausch. Dafür verwende ich eine Leica-Kamera und drei Festbrennweiten. Ich schätze die Unauffälligkeit und den in der Bedienung durch Einfachheit und Schlichtheit geprägten Charakter des Leica-Werkzeuges. 
Equipment: Leica M
Mitglied bei:
Back to Top