Über Sebastian Methner.

Sebastian Methner

„Seitdem ich mit 11 Jahren meine erste Kamera aus Opas Wohnzimmerschrank vererbt bekam hat mich die Fotografie immer begleitet.

Den Moment einfangen – mit dem verlängerten inneren Auge, der Kamera, zu fotografieren, schult den Geist achtsam und wach für den Augenblick zu bleiben.“

Sebastian Methner, geboren 1973 in Freiburg im Breisgau, aufgewachsen in Denzlingen bei Freiburg ist seit 2011 Inhaber seiner eigenen Fotoschule in Freiburg, www.fotokursfreiburg.net .

Darüber hinaus fotografiert er Auftragsarbeiten in den Bereichen, Event-, Portrait, und Produktfotografie oder für sich Selbst: Hierbei arbeitet er aktuell Genresübergreifend in den Kategorien „Ausdruck, Farben, Licht & Schatten, Linien und Formen, Nah & Fern.

„Während dem Prozess des fotografierens komme ich in einen Flow, in eine Einheit mit der Kamera und meiner Umgebung.“

Die Veränderungen des alten Güterbahnhofs, Freiburg – Sebastian Methner bei freiburg.stadtbesten.de