Über Sebastian Methner.

Sebastian in Wetzlar

“Seitdem ich mit 11 Jahren meine erste Kamera aus Opas Wohnzimmerschrank vererbt bekam hat mich die Fotografie immer begleitet.

Den Moment einfangen – mit dem verlängerten inneren Auge, der Kamera, zu fotografieren, schult den Geist achtsam und wach für den Augenblick zu bleiben.”

Geboren 1973 in Freiburg im Breisgau, aufgewachsen in Denzlingen bei Freiburg habe ich seit 2011 meine eigene Fotoschule in Freiburg, Die Fotoschule Sebastian Methner, www.fotokursfreiburg.net .

Darüber hinaus fotografiere ich Auftragsarbeiten in den Bereichen, Event-, Portrait, und Produktfotografie oder für mich Selbst: Hierbei arbeite ich aktuell Genresübergreifend in den Kategorien “Ausdruck, Farben, Licht & Schatten, Linien und Formen, Nah & Fern. Ich bevorzuge eine natürliche, reduzierte und klare Bildsprache.

Meine Kunden sind aus Industrie, Mittelstand, Handel & Kunst. Dazu gehören Unternehmen & Institutionen wie (auszugsweise) Schölly Fiberoptic, Regupol BSW GmbH, Fraunhofer ISE, Leica Eyecare, Wetzlar, Universität Basel.

“Während dem Prozess des fotografierens komme ich in einen Flow, in eine Einheit mit der Kamera und meiner Umgebung.”

Die Veränderungen des alten Güterbahnhofs, Freiburg – Sebastian Methner bei freiburg.stadtbesten.de